Prozessbilder - Abtei Herstelle Altar

Für die überzeugende Umgestaltung der Klosterkirche der Benediktinerinnen-Abtei vom Heiligen Kreuz in Herstelle waren Klodwig & Partner Architekten, Münster verantwortlich. Der Entwurf und die Festlegung der Standorte der Prinzipalien, wie Altar, Ambo und Tabernakel lag in meinen Händen. Ebenso die Gestaltung des Osterleuchters und der Altarleuchter. 

An dieser Stelle möchte ich mich für die intensive inhaltliche Zusammenarbeit mit den Schwestern bedanken, insbesondere bei Äbtissin Sophia Schwede, sowie für die mir entgegengebrachte Gastfreundschaft.

Abtei Herstelle Altar

Modell Altarraum M 1/20 m zur Bestimmung der Größe und Standorte der Prinzipalien

Kunst der Fugen

Vielen Dank an die Firma Wachenfeld Natursteinwerk, Volksmarsen-Külte und an Johannes Sitsen, Metallbaumeister, Düsseldorf